Divinity Banner
Page 113 of 118 < 1 2 ... 111 112 113 114 115 117 118 >
Topic Options
#445802 - 06/23/11 09:44 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Also diesmal haben sich die deutschen Tennis-Herren in Wimbledon aber wirklich so RICHTIG blamiert - 13 am Start, keiner in der 3. Runde! Peinlich, peinlich ...

Wenigstens haben es bereits zwei deutsche Damen geschafft (von nur sechs!) und Sabine Lisicki traue ich auch gegen French-Open-Siegerin Na Li aus China durchaus zu, als dritte nachzuziehen. Da Petkovic alles andere als eine Rasenspezialistin ist und bisher nur von einer außerordentlich guten Auslosung profitiert (zuerst gegen zwei Lucky Losers, jetzt gegen eine relativ unbekannte Russin), traue ich Görges und Lisicki sowieso deutlich mehr zu.

Wobei ich Pektovic andererseits durchaus zutraue, daß sie sich durch ein paar hart erkämpfte Arbeitssiege vielleicht sogar noch richtig in das Turnier reinkämpft und sich auch halbwegs an den ungeliebten Belag gewöhnt ...

#445804 - 06/23/11 10:45 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Pergor Offline
Archmage

Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
 Originally Posted By: Ralf
a Petkovic alles andere als eine Rasenspezialistin ist und bisher nur von einer außerordentlich guten Auslosung profitiert (zuerst gegen zwei Lucky Losers, jetzt gegen eine relativ unbekannte Russin), traue ich Görges und Lisicki sowieso deutlich mehr zu.

Tja, am ehesten kommt der Rasen wohl Lisicki zugute. Aber auch für Petkovic und Görges ist das Feld offen. Wen kann man bei den Damen denn wirklich als Rasenexperten bezeichnen? Die Williams-Schwestern vielleicht, aber die sind beide nicht in Form, weil sie keine Praxis haben und Serena ist ja auch gerade erst wieder gesund. Sharapova kann gefährlich sein. Und dann ist eigentlich meiner Meinung nach Schluss. Schlagbar sind sie alle.

Siegen werden aber sowieso Federer und Bine. \:-D

Edit: Ja, Bine hat den zweiten Satz gewonnen. Allergeilstes Tennis, Li Na habe ich unterschätzt. Aber Bine spielt ihr teilweise bestes Tennis. Gut ist, dass ich einen Stream zu Sky HD gefunden habe. Wer braucht da noch sport1? \:-D fromsport ist die Entdeckung des Jahrhunderts.

Edited by Pergor (06/23/11 12:44 PM)

#445810 - 06/23/11 01:29 PM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Bei den Williams-Schwestern ist es halt so wie bei Nadal bei den French Open - egal wie lange sie vorher verletzt und/oder außer Form waren, wenn sie die ersten beiden Runden überstehen, ist ihnen alles zuzutrauen. Außerdem würde ich Azarenka nicht vergessen, die weitgehend unter Nicht-Beachtung der Medien eine großartige Saison spielt, der bisher nur der letzte Schritt beispielsweise in ein Grand-Slam-Finale fehlt.

Btw: Lisicki hält sich prima gegen Li, hat im dritten Satz schon zwei Matchbälle abgewehrt und zweimal Li gebreakt, als die zum Matchgewinn serviert hat! Wäre echt bitter, wenn sie nach dem French-Open-Kollaps bei hoher Führung gegen eine Mitfavoritin erneut so hauchdünn scheitern würde. Aber positiv denken: Du schaffst das, Sabine! \:\)

Edit: Ja, es hat gewirkt! 8:6 für Lisicki, dritten Matchball genutzt, drei Breaks gegen die Weltranglisten-Vierte in Folge!

Edited by Ralf (06/23/11 01:47 PM)

#445811 - 06/23/11 01:41 PM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Pergor Offline
Archmage

Bine ist der Wahnsinn. Vor allem mental war das einfach super. Klar wackelt man da immer mal, das ist ja normal. Aber allein schon wie sie die beiden Matchbälle abgewehrt hat! Da kamen ja vier erste Aufschläge am Stück, von denen Li Na keinen einzigen zurückbringen konnte. Richtig Federer-like. Insgesamt schlägt sie ja super auf, die hat glaube ich wieder an die 20 Asse gehauen. Wo gibt es denn sowas im Damentennis?

Also Bine, Petkovic und Görges in Runde 3. Super! \:\)

Edit: wen ich ganz vergessen habe, ist Marion Bartoli. Die war schon in Paris so stark und auf Rasen fühlt die sich ja mit ihrem kraftvollen Spiel auch sichtlich wohl. Ich finde diese Frau mit ihrem Rumgehüpfe wirklich fürchterlich, aber leider muss man sie auf der Rechnung haben.

Edited by Pergor (06/23/11 05:12 PM)

#446104 - 06/26/11 02:35 PM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
bigclaw6 Offline
Warlord

Registered: 11/08/03
Erinnert sich die emanzipierte Herrenwelt vielleicht daran, dass heute die Fußball-WM der Frauen begonnen hat und unsere Damen gegen Kanada 2:1 gewonnen hat?

Übrigens, von der Spielweise unserer Damen könnten sich die Herren Nationalspieler in Manchem eine Scheibe abschneiden.

#446106 - 06/26/11 03:07 PM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: bigclaw6]
Hayate Offline
Angel

Registered: 05/04/09
Loc: im Dunkelwald umherirrend
dann wird sich die "emanzipierte Herrenwelt" auch mal zu worte melden:

der Schiedsrichter war zugunsten von Kanada, die hat die ganzen Zeit gegen die Deutschen gepfiffen
trotzdem ham' sie VERLOREN

#446107 - 06/26/11 03:19 PM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Hayate]
bigclaw6 Offline
Warlord

Registered: 11/08/03
Uui, Du gehörst zu der Herrenwelt?

Und wir haben gewonnen!

#446148 - 06/27/11 05:10 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: bigclaw6]
Ralf Offline
Archmage

Das Spiel war ja insgesamt noch nicht SO grandios, aber die TV-Zuschauerzahlen dafür umso mehr: 14 Millionen! Um diese Uhrzeit hätte ich höchstens die Hälfte erwartet. Allen Macho-Sprüchen in Teilen der Medien zum Trotz scheint sich der Frauenfußball in Deutschland tatsächlich etabliert zu haben (selbst das Spiel Frankreich gegen Nigeria hatte deutlich über 3 Millionen Zuschauer!). Gut so.

#446150 - 06/27/11 05:45 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Rei Offline
Death Dragon

Registered: 03/14/03
Loc: Feenreich
Die Macho-Sprüche waren doch eher vereinzelt, ansonsten haben die Medien ja - vor allem die ÖR - mächtig die Werbetrommeln geschwungen.

#446152 - 06/27/11 06:05 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Rei]
Ralf Offline
Archmage

Schon richtig, aber als jemand, der die Berichterstattung nicht wirklich direkt verfolgt hat (egal, ob Männer- oder Frauenfußball oder sonstiger Sport: Mich interessiert eigentlich nur der Wettkampf selbst und nicht das Gerede davor und danach!), hatte ich zumindest das subjektive Gefühl, daß immer irgendwo noch ein paar solcher Macho-Sprüche dabei waren - gerne in Form spontaner (mehr-oder-weniger-)Promi- oder Straßeninterviews ...

#446159 - 06/27/11 07:20 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Und schon steht Sabine Lisicki sogar ziemlich locker im Wimbledon-Viertelfinale! Glückwunsch.

Jetzt wird es aber richtig schwer - entweder gegen die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli aus Frankreich oder gegen die mehrfache Grand-Slam-Gewinnerin Serena Williams. Normalerweise dürfte Bartoli die leichtere Gegnerin sein, aber da Williams eine sehr lange Verletzungspause hinter sich hat, läßt sich das schwer einschätzen. Ich denke trotzdem, daß sich Williams gegen Bartoli durchsetzen wird und dann wird´s (hoffentlich) spannend ...

#446162 - 06/27/11 07:53 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Pergor Offline
Archmage

Tja, im ersten liegt Bartoli derzeit 5:2 vorne. Unterschätz die nicht, die war auch in Paris zuletzt extrem stark und die ist mental auch sehr gut. Die lässt sich nicht unterkriegen. Ich persönlich fände Willams einfacher, wenn ich ehrlich sein soll. Zumindest im Moment.

Ich muss aber sagen, dass ich Bartoli wirklich fürchterlich finde. Erstmal ist ihr unästhetisches Spiel absolut ätzend, und mit ihrem nervigen Rumgehoppel geht sie mir eigentlich auf den Keks wie keine andere. Ich bin ja nun wahrlich grundsätzlich gegen Serena Williams, aber in diesem Fall muss ich da echt nachdenken. Der einzige gute Ausgang dieses Matches wäre eigentlich, dass beide rausfliegen.

Aber super, dass Bine schon mal durch ist. \:\) Damit steht sie schon mal da, wo sie 2009 auch stand und das Minimalziel einer Viertelfinalteilnahme bei den Damen ist damit erfüllt (das war meine Anforderung, Petkovic und Görges haben alles in allem ja wohl eher enttäuscht).

Ist jetzt schon Bines neunter Sieg auf Rasen in Folge. \:\)

Edit: Und Bartoli ist in zwei Sätzen durch. Das wird ganz schwer...

Edited by Pergor (06/27/11 09:12 AM)

#446167 - 06/27/11 10:13 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Also doch Bartoli, halte ich aber weiterhin für *etwas* machbarer.

Und Lisicki scheint sich langsam in einen richtigen Rausch zu spielen: Soeben hat sie auch noch im Doppel gemeinsam mit der Australien Sam Stosur das topgesetzte Duo souverän rausgeworfen und steht damit im Achtelfinale. Hoffentlich übernimmt sie sich nicht (zum Glück spielt sie wenigstens kein Mixed!) ... \:\)

Übrigens geschieht auch bei den Männer Erstaunliches: Möglicherweise werden gleich zwei Qualifikanten das Achtelfinale erreichen! Der 18-jährige Australier Tomic ist schon durch, der Pole Kubot führt mit 2:1 Sätzen gegen Lopez.

Und bei den Damen liegt nun auch Venus Williams Satz hinten und die Weltranglistenführende Wozniacki kämpft bei 4:4 im Dritten darum, ein erneutes relativ frühes Ausscheiden bei einem Grand Slam zu vermeiden!

Edit: Und schon sind Wozniacki und Venus Williams raus! Da wird Lisicki ja langsam zur Topfavoritin ... ;\)

Edited by Ralf (06/27/11 10:54 AM)

#446244 - 06/28/11 09:13 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Pergor Offline
Archmage

Das ist genau der Grund, warum ich nicht wollte, dass sie auf Bartoli trifft. Erster Satz klar zuhause, dann im zweiten bei 5:4 und eigenem Aufschlag vier Matchbälle (davor auch schon bei Aufschlag Bartoli), keinen genutzt und den Satz dann im Tiebreak noch verloren, weil Bartoli dann fehlerlos spielt. So ist das jedes Mal bei Bartoli. Die zieht sich irgendwie aus der Affäre, schon mehrmals in diesem Turnier. Das KONNTE nur so laufen. Dabei hat Bine bisher gerade phänomenal gespielt.

Den dritten guck ich mir nicht an.

Edited by Pergor (06/28/11 09:22 AM)

#446246 - 06/28/11 09:27 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Der dritte Matchball wäre ein perfekter Abschluß gewesen - schade, daß der abschließende Stop etwas zu kurz war. im Tie-Break lag´s dann IMHO eher daran, daß Lisickis Aufschläge nicht mehr (gut) kamen.

Wurscht, jetzt führt sie 3:0. Das wird schon! \:\)

#446248 - 06/28/11 09:44 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Pergor Offline
Archmage

Grundgütiger, 5:1. Ich schalt wieder ein.

Obwohl... scheinbar spielt sie besser, wenn ich nicht zugucke.

Vielleicht mach ich sie ja nervös. Schöner Gedanke. \:-D

#446249 - 06/28/11 09:47 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Originally Posted By: Pergor

Obwohl... scheinbar spielt sie besser, wenn ich nicht zugucke.

Du glaubst nicht, wie oft mir das bei deutschen Tennisspielern so geht ... ;\)

Toll herausgespielter fünfter Matchball jetzt! \:\)
Und ... Strike!

Aber jetzt gegen - vermutlich - Sharapowa wird´s noch schwerer ...

#446250 - 06/28/11 09:53 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Ralf]
Pergor Offline
Archmage

Originally Posted By: Ralf
Aber jetzt gegen - vermutlich - Sharapowa wird´s noch schwerer ...

Ja, schätze ich auch. Aber bei Sharapova ist das ja immer sehr tagensabgängig. Wenn Sharapova alles trifft, ist das sehr hart, auch für Bine in der heutigen Form. Aber kann auch sein, dass bei ihr alles schiefgeht. Bei den FO kam das Ausscheiden dann ja auch ganz plötzlich, fand ich. Abwarten. Noch ist sie ja auch nicht im HF.

Jetzt ist aber erstmal Wölkchen küssen angesagt. \:-D

Edit: Ich guck mir das Sharapova-Match gerade ein bisschen an, die spielt wirklich unfassbar.

Edited by Pergor (06/28/11 10:41 AM)

#446399 - 06/30/11 09:07 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
Pergor Offline
Archmage

Gleicht gehts los. Daumen drücken. \:\)

#446400 - 06/30/11 09:19 AM Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern! [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Und gleich das erste Break für Sabine.

Finalgegnerin wäre übrigens Petra Kvitova, die sich in drei Sätzen gegen Azarenka durchsetzen konnte (die damit ihr "letztes Schritt"-Dilemma fortführt ...). Freut mich definitiv, da ich Kvitova ganz gern mag. \:\)

Page 113 of 118 < 1 2 ... 111 112 113 114 115 117 118 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze