Divinity Banner
Page 115 of 118 < 1 2 ... 113 114 115 116 117 118 >
Topic Options
#448062 - 08/10/11 03:48 PM Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
bigclaw6 Offline
Warlord

Registered: 11/08/03
Gibt es in diesem Land keine guten Sportreporter mehr??? Die ARD hat sich heute mal wieder selbst übertroffen. Und unser Bundestrainer............... \:\(

#449606 - 09/02/11 03:50 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: bigclaw6]
bigclaw6 Offline
Warlord

Registered: 11/08/03
EM-Qualifikation. Was mich immer wieder verwundert ist, es spielen "deutsche" Nationalspieler (mit Migrationshintergrund = Podolsky, Özil etc.) und die singen die Nationalhymne nicht mit. Es ist für mich kein Problem, wenn die Spieler nicht mit singen. Aber irgendwie fällt mir immer wieder auf, dass es die gleichen Spieler sind. Daher bin ich der Meinung, dann sollten die doch in der Nationalmannschaft spielen, zu der sich hingezogen fühlen. Sorry, aber man sollte schon wissen, auf welcher Seite man steht.

#449633 - 09/03/11 02:08 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: bigclaw6]
AlphaZen Offline
Druid

Registered: 11/24/04
Vielleicht kennen sie auch den Text nicht. \:-D

#449638 - 09/03/11 04:30 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: bigclaw6]
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
 Originally Posted By: bigclaw6
EM-Qualifikation. Was mich immer wieder verwundert ist, es spielen "deutsche" Nationalspieler (mit Migrationshintergrund = Podolsky, Özil etc.) und die singen die Nationalhymne nicht mit. Es ist für mich kein Problem, wenn die Spieler nicht mit singen. Aber irgendwie fällt mir immer wieder auf, dass es die gleichen Spieler sind. Daher bin ich der Meinung, dann sollten die doch in der Nationalmannschaft spielen, zu der sich hingezogen fühlen. Sorry, aber man sollte schon wissen, auf welcher Seite man steht.

Ich weiß nun natürlich nicht, welche Spieler das sind (die Hymnen interessieren mich nicht, ich schalte erst zum Spiel ein) und schon gar nicht, warum sie nicht singen. Ich weiß aber, daß ich auch nicht mitsingen würde und zwar aus Prinzip. Es hat vermutlich jeder seine persönliche Grenze, was ein "zu viel!" an Nationalismus betrifft und meine ist relativ niedrig gesetzt. Ich stehe (wenn ich selbst im Stadion bin) zu den Hymnen auf und bin aus Respekt vor der Zeremonie selbstverständlich ruhig (es nervt mich tierisch, wenn in gewissen Sportarten und gewissen Ländern die Nationalhymne des gegnerischen Teams mit Pfiffen bedacht wird!). Aber mitsingen? Nein danke, DAS ist mir dann eben schon das entscheidende Stückchen zu viel an Nationalismus. In den USA (aber nicht nur dort) wäre ich mit dieser Einstellung vermutlich als Vaterlandsverräter gebrandmarkt, aber das wäre mir auch egal ...

Noch ein paar Worte zu den derzeit stattfindenden US Open im Tennis:
Wow! Es ist einfach unglaublich, wie sehr sich die deutschen Damen plötzlich gegenseitig nach vorne pushen. Noch vor einem Jahr hätte man nicht einmal davon zu träumen gewagt, daß nun vier deutsche Spielerinnen die dritte Runde erreichen und zwei oder drei sogar das Achtelfinale (wäre Petkovic ganz fit, würde sie es fast sicher erreichen, so sehe ich die Chancen bei 50:50) - oder daß drei Spielerinnen bei einem Grand Slam-Turnier gesetzt (also unter den 32 besten der Weltranglist) sind!
Bei den Herren scheint es dagegen eher andersrum zu gehen, auch wenn nun wenigstens mal zwei die 3. Runde erreicht haben. Wenn man *das* aber schon positiv hervorheben muß, dann sagt das leider einiges über den Zustand des deutschen Herren-Tennis aus. \:\(

Aber wozu Trübsal blasen, ich freu´ mich lieber über unsere Mädels. Sollte die seit Wochen überragende Lisicki im Achtelfinale auch noch die Weltranglistenzweite Zvonareva schlagen, dann muß sie ja schon fast als Turnierfavoritin betrachten! \:D

#450134 - 09/12/11 05:18 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Die Tennis-Grand-Slam-Turniere haben mir in diesem Jahr bei den Damen wirklich überdurchschnittlich viel Spaß gemacht. Nicht nur wegen der unerwarteten Wiedergeburt des deutschen Damentennis (jetzt vier Spielerinnen unter den ersten 35 der Welt!), sondern auch wegen zweier überraschender Siegerinnen: Zuerst Petra Kvitova, jetzt Sam Stosur - zwei Spielerinnen, die mir sehr sympathisch sind und die sich nun Grand-Slam-Siegerinnen nennen dürfen. Sehr schön!

Dabei hätte ich Stosur im gestrigen Finale gegen Serena Williams höchstens eine 10%ige Siegchance eingeräumt ...

Im Gegensatz dazu sieht es bei den Herren halt doch irgendwie relativ langweilig aus. Natürlich ist das spielerische Niveau sensationell hoch, wie am Samstag wieder beim 5-Satz-Krimi zwischen Djokovic und Federer bestaunt werden konnte - aber letzten Endes sind es halt doch schon seit längerem fast immer die vier gleichen Spieler, die in den Halbfinals der großen Turniere auftauchen (und von denen Murray dann mit Abstand der schwächste ist). Wird Zeit, daß mal wieder einer nachrückt.

#450149 - 09/12/11 08:37 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
Für Stosur freut mich das auch, die ist mir auch immer sehr sympathisch gewesen und ihr Spiel gefällt mir auch sehr. Allemal besser, als wenn schon wieder Happy Hippo gewonnen hätte.

Und ja, da liegt der Vorteil, dass bei den Damen eigentlich niemand konstant gut spielt (ausgenommen eben Serena Williams, aber die hat sich ja auch gerade erst wieder von ihrer längeren Pause zurückgemeldet). Übrigens: Ausgerechnet Andrea Petkovic ist die einzige Spielerin 2011, die bei drei Grand Slams im Viertelfinale stand. Beispiel: Kvitova als Wimbledon-Siegerin und Li Na als Paris-Siegerin beispielsweise flogen gleich in Runde 1 raus - schwaches Bild.

Bei den Herren wird das wohl noch eine Weile so weiter gehen. Ein wirkliches Supertalent ist da derzeit nicht in Sicht und von denen, die derzeit da sind, wird wohl keiner Djokovic oder Nadal verdrängen oder ernstlich gefährden können. Federer mischt natürlich auch noch mit, aber mit seinen 30 Jahren trotz seiner überragenden Fitness wohl nicht mehr so ewig lange. Bis zu den olympischen Spielen wird er hochmotiviert dabei bleiben, aber so ab 2013 könnte das dann wohl weniger werden. Zumal, wenn die Erfolge auch ausbleiben. Dieses jahr war insgesamt ja recht schwach, zwar gab es einige gute Leistungen bei den Grand Slams (zumindest in New York und in Paris), aber ansonsten war das eigentlich nichts. Ein kleiner Turniersieg in Doha gleich zu Beginn des Jahres - danach nichts mehr. Für einen Spieler seines Kalibers ist das eigentlich zu wenig, um zufrieden zu sein.

Jetzt ist das Hoffen jedenfalls wieder mal auf den Djoker... Nadal soll bitte keine Grand Slams mehr gewinnen. Roland Garros wird er noch oft genug gewinnen und Federers Rekordmarke soll bitteschön unangetastet bleiben. ;\)

#450252 - 09/14/11 05:47 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
fenwulf Offline
Archmage

Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
 Originally Posted By: Pergor
Für Stosur freut mich das auch, die ist mir auch immer sehr sympathisch gewesen und ihr Spiel gefällt mir auch sehr. Allemal besser, als wenn schon wieder Happy Hippo gewonnen hätte.

Also wirklich "happy" war die Gute ja nicht wirklich, so wie sie geschimpft hat...

#451237 - 10/13/11 07:58 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: fenwulf]
Ralf Offline
Archmage

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für das deutsche Herren-Tennis: Florian Meyer hat so eben verdient in zwei Sätzen Rafael Nadal geschlagen! up

#451239 - 10/13/11 08:38 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Das bestätigt mal wieder eindrucksvoll den absteigenden Ast, auf dem sich Rafael Nadal befindet, seit er andauernd vom Djoker eins auf die Mütze kriegt.

Und wenn ich auf Florian Mayer setzen muss... nein, dann sehe ich keine Hoffnung für das deutsche Herrentennis. Bei der Einschätzung bleibe ich. wink

#451255 - 10/14/11 09:24 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
Pergor Online   content
Archmage

Und siehe da - Mayer unterliegt Lopez klar mit 2:6 / 4:6.

#451256 - 10/14/11 10:11 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Trotzdem hat er sich seit seinem Comeback 2009 erstaunlich konstant weiterentwickelt. Er wird höchstwahrscheinlich nie ein Grand-Slam-Finale erreichen (um sich noch so stark zu verbessern, ist er mit 28 einfach schon zu alt), aber eine längere Zeit in den Top20 mit gelegentlichen Ausflügen in die Top10 traue ich ihm schon zu.

#451261 - 10/14/11 05:43 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Ausflüge in die Top WAS?

Naja... wir werden ja sehen. Wir werden da wohl nie einer Meinung sein.

Ich fand es auch witzig, dass da in den Medien plötzlich Meldungen kamen wie "Mayer hat ersten Masters-Titel in seiner Karriere verpasst". Was ist das für ein Schwachsinn? Nur weil er Nadal geschlagen hatte, war er gleich auf Titelkurs?

Sorgen macht mir im Moment sowieso mehr Petkovic, die ihre Knieverletzung hoffentlich nicht auf die allzu leichte Schulter nimmt. Sie will ja auf jeden Fall nach Istanbul reisen. Ich kann es zwar verstehen, aber sie ist noch jung und wird noch genug Chancen bekommen, denn in ihr sehe ich tatsächlich Potential (so wie in Lisicki). Ich hoffe, sie riskiert nicht, dass es irgendwann viel schlimmer wird. Ihr Meniskusriss ist ja auch noch nicht lange her...

Aber ihr Finalspiel in Peking gegen Randwanska (das sie im dritten unerwarteterweise noch verlor) war mit Abstand das beste Damentennis, das ich seit langem gesehen habe. Sagenhaft! up

Edited by Pergor (10/14/11 05:50 PM)

#451268 - 10/15/11 06:11 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Na, Mayer ist ja schon in den Top20 (ab Montag wieder), da ist es bis zu den Top10 nicht mehr SO weit. Eine Rolle wie Melzer in Österreich oder Wawrinka in der Schweiz traue ich ihm schon zu. Gäbe es eine Weltrangliste ohne die Grand Slam-Turniere (bei denen Mayer dieses Jahr komplett versagt hat, warum auch immer), wäre er wahrscheinlich sogar in den Top10.

Petkovic spielt momentan natürlich ein sehr riskantes Spiel. Als sie sich im Finale von Peking ans Knie gefaßt hat, befürchtete ich schon das schlimmste (einen weiteren Kreuzbandriß). Aber ihr Knie scheint ja doch irgendwo sehr stur zu sein und wenn sich Petkovic in die Winterpause rettet (da sie in Istanbul Ersatzspielerin ist, gehe ich davon aus, daß sie auf das "B-Finale" in der darauffolgenden Woche verzichten wird), dann wird das hoffentlich auch komplett ausheilen.

#451707 - 11/04/11 12:04 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Die erstaunliche Renaissance des deutschen Damen-Tennis scheint sich auch abseits der jetzt bekannten Namen fortzusetzen: Momentan spielt sich auf den kleineren Tennis-Turnieren der Challenger-Kategorie etwas vorher nur selten Erlebtes ab: Die 19-jährige Dinah Pfizenmaier hat bis zu diesem Jahr nur Juniorenturniere gespielt und war folglich noch bis in den Juli hinein nicht in der Weltrangliste der Erwachsenen geführt. Nun hat sie inzwischen unglaubliche 25 (!) Siege in Folge gefeiert, dabei diese Woche erstmals gegen eine Top100-Spielerin gewonnen und wird nächste Woche selbst bereits die Top300 entern. Daß eine Spielerin quasi aus dem Nichts so schnell in der Weltrangliste emporschießt, ist wirklich extrem ungewöhnlich.

Klar, früher gab es dafür gar nicht so selten 14- oder 15-jährige Wunderkinder á la Seles oder Hingis, die bereits sehr erfolgreich bei den Erwachsenen mitmischten. Inzwischen ist das aber extrem selten geworden - vor allem deshalb, weil das durchschnittliche Niveau des Damentennis sich stark verbessert hat.

Theoretisch könnte sie, wenn ihre Erfolgserie noch ein wenig andauert, sogar schon die Qualifikation für die Australian Open im Januar erreichen, ansonsten werden dann halt die French Open im Mai ihr Grand-Slam-Debüt erleben. Bleibt zu hoffen, daß die gute Dinah konsequent weiter an sich arbeitet und von größeren Verletzungen verschont bleibt (damit es ihr nicht so ergeht wie Anna-Lena Grönefeld, die ja letzte Woche mit 26 Jahren ihr Karriereende im Einzel verkündet hat) - dann können wir uns wohl auf ein neues Riesentalent freuen. smile

#453119 - 01/29/12 08:47 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Mann, was für ein Sensationsfinale gerade eben wieder mal bei den Australian Open: Nach ziemlich genau sechs Stunden gewinnt Novak Djokovic gegen Rafael Nadals mit 7:5 im 5. Satz (nach 2:4-Rückstand). Längstes Australian Open-Finale aller Zeiten - und mit Sicherheit auch eines der hochklassigsten! up

#454868 - 04/19/12 10:16 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
elgi Online   alien
Archmage

Registered: 03/10/03
Loc: Germany
Beim grandiosen Sieg der Bayern am Dienstag gegen Real habe ich doch tatsächlich wieder mal an Ragon gedacht... hach, was waren das für schöne Zeit damals, als wir uns gegenseitig in höchste Bayern-Ekstase versetzten (auch wenn ich ihm seine Klinsi-Affinität nicht verzeihe)! Wie schade, daß er so abrupt verschwunden ist. :-(

#454874 - 04/20/12 07:46 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Loc: Rogue Squadron
Apropos Klinsmann : In DOO befindet sich tatsächlich in einer Tverne ein NPC (der übrigens keine Questen vergibt und auch nur da so rumsitzt), der tatsächlich "Klinsmann" hißt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob mit einem oder mit 2 "n" am Ende.

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#454932 - 04/25/12 05:16 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: AlrikFassbauer]
Pergor Online   content
Archmage

Ich sage jetzt mal gar nichts, sondern verweise auf

Willy Astor - Stern des Südens

:>

#454985 - 04/27/12 07:57 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
elgi Online   alien
Archmage

Jawohl!

Auch wenn ich dieses hier besser finde und immer besser finden werde:

Forever Number One

Jetzt noch Chelsea wegfegen, bevor Mourinho wieder zurückgeht. grin (Apropos: Da ja natürlich auch Guardiola auf die Insel gehen wird, etwa nach Manchester, wird die nächste Saison vor allem in der PL bestimmt richtig geil up )

#455001 - 04/28/12 08:09 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
elgi Online   alien
Archmage

Abgesehen von den Super-Bayern läuft momentan natürlich auch die Snooker-WM. Und heute wird der Titelverteidiger John Higgins gegen den Golden Boy Stephen Hendry eine überraschende und krachende Achtelfinal-Niederlage kassieren. Vollkommen zurecht, denn die gestrige Abend-Session - die Eurosport dank Damen-Tennis nicht übertragen hat! (Gott sei Dank gibt es Internet-Streams) - war nachgerade katastrophal aus Higgins' Sicht. Von 8 Frames hat er 7 verloren, weil kaum ein Stoß gelingen wollte. Das wirkte sich zwar auch auf das Spiel von Hendry aus, aber er behielt in den wichtigen Situationen dann doch die Nerven und konnte sich eine fantastische 12:4-Führung erarbeiten. D.h. heute reicht ihm ein Frame, um ins Viertelfinale einzuziehen. Nach dem Maximum Break in der ersten Runde wäre das die Fortsetzung des WM-Traums von Hendry... vermutlich wird er eh nicht mehr so oft am Turnier teilnehmen - es handelt sich dieses Jahr um seine 27. WM hintereinander!

Früher, zu seinen Glanzzeiten in den 90ern war ich natürlich nicht immer angetan von Hendrys Dominanz... irgendwann wirds halt doch langweilig, wenn immer derselbe gewinnt. Aber heutzutage ist das natürlich was ganz anderes. smile Und vor allem wenn es gegen Higgins geht, den ich (nicht erst seit der Bestechungsaffäre) so gar nicht ausstehen mag! grin (Heute um 15:30)

Weitere interessante Partien im Achtelfinale:
Natürlich das Hammer-Match zwischen Mark Williams gegen Ronnie O'Sullivan. Hier dürfte O'Sullivan leichte Vorteile haben, weil er in seinem Erstrundenmatch etwas leichteres Spiel hatte, aber dennoch ein vollkommen offenes Match - und eine Schande, daß die beiden bereits im Achtelfinale aufeinander treffen! down Auf jeden Fall geht das Ganze heute um 15:30 los. Vermutlich wird Eurosport zuerst Higgins gegen Hendry zeigen, wo es hoffentlich schnell vorbei sein wird. Und dann wird voraussichtlich zu diesem Match geschaltet.

Dann hätten wird Judd Trump - den (zurecht) gehypten neuen Superstar der Szene - gegen Ali Carter. Trump hatte in der ersten Runde erstaunlich viel Mühe, während Carter einen souveränen 10:2-Sieg verbuchen konnte und dabei erstklassiges Snooker an den Tag legte. Wenn er diese Form konservieren kann, dann wird Trump große Probleme bekommen, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Auch wenn ich Trumps offensives und unbekümmertes Spiel mag, würde ich mich auch über einen Sieg von Ali Carter freuen. Ab heute 20:00.

Das war's eigentlich schon meiner Meinung nach. Nichts gegen die anderen Spieler, aber naja... man muß ja nicht alles anschauen. Am ehesten noch werde ich mir, sofern möglich, Matthew Stevens gegen Barry Hawkins (der einen sichtlich angeschlagenen Mark Selby besiegen konnte), weil ich Stevens gerne spielen sehe (und auch nicht oft die Möglichkeit dazu habe).

Dann würde ich noch das Achtelfinale von Neil Robertson gegen David Gilbert vorschlagen - aber das ist schon vorbei. delight Robertson hat verdient und locker gegen den recht positiv überraschenden Gilbert gewonnen... und wartet nun, wenn der Spielplan mich nicht trügt, auf den Sieger aus der Partie zwischen Mark Williams und Ronnie O'Sullivan! Wenn man sich das so ansieht, dann ist die untere Hälfte der Setzliste schon der Hammer... während die Spieler in der oberen Hälfte relativ unbesorgt sein können. Das spielt vor allem Stephen Hendry in die Karten, wenn er denn weiter auf so hohem Niveau bleiben kann.

Auf jeden Fall bisher eine recht ansehnliche WM. Hoffentlicht geht's spannend und packend weiter!

Page 115 of 118 < 1 2 ... 113 114 115 116 117 118 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze