Divinity Banner
Page 116 of 118 < 1 2 ... 114 115 116 117 118 >
Topic Options
#455002 - 04/28/12 08:28 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
elgi Online   alien
Archmage

Registered: 03/10/03
Loc: Germany
Ich lese gerade in den alten Beiträgen, daß ich geschrieben hätte, ich würde Higgins mögen... pfft! Lug und Trug! Glaubt mir kein Wort!

#455003 - 04/28/12 09:59 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
Pergor Online   content
Archmage

Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
Sollten Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson aufeinander treffen, wäre das schon ein Überkracher für ein Viertelfinale. Robertson werte ich eindeutig als Mitfavoriten auf den Titel, aber Ronnie O'Sullivan MUSS einfach gewinnen, weil er einfach Ronnie O'Sullivan ist.

Stuttgart ist übrigens durchaus sehenswert in diesem Jahr, allein schon, weil alle guten Spielerinnen angetreten sind. Und die deutschen Grazien haben sich da, obwohl alle verbliebenen ja leider im Viertelfinale ausschieden, sehr gut verkauft. Allen voran eine Mona Barthel, die eine Marion Bartoli geradezu vom Platz gefegt hat (ihr erster Sieg gegen eine To 10 Spielerin) und um ein Haar sogar die Sensation gegen Azarenka geschafft hätte (leider 5:7 im dritten verloren). Azarenka ist ja nun 2012 das Maß aller Dinge bei den Damen, das wäre der Hammer gewesen.

Aber auch Angelique Kerber gefällt mir sehr gut im Moment, zuletzt gewann sie ja in Kopenhagen und hat auch in Stuttgart unter anderem eine Caroline Wozniacki mit einer beeindruckenden Leistung glatt 6:1 / 6:2 vom Platz geschossen. Sam Stosur war dann allerdings etwas zu stark.

Schlechte Nachrichten hingegen gibt es wieder von Petkovic. Gerade wieder fit ist sie im Spiel gegen Azarenka im späteren Spielverlauf böse umgeknickt. Resultat: Doppelter Bänderriss und schätzungsweise drei weitere Monate Totalausfall. Ein harter Schlag, nachdem sie ja die letzten Monate schon ausgefallen war wegen dieses Ermüdungsbruches. Die French Open und Wimbledon kann sie also abhaken. Bei den olympischen Spielen wird sie aber hoffentlich wieder dabei sein, auch wenn ich ihr da bei derartigem Trainingsrückstand keine großen Möglichkeiten einräumen würde.

Das deutsche Damentennis ist jedenfalls weiterhin im Aufwind...

Edit: Und O'Sullivan führt nach der ersten Session schon mal mit 5:3. Das war insgesamt bisher sehr schön anzusehen, wenn mir persönlich auch der sechste Frame, in dem irgendwie alles verbaut war und in dem das mit den Safetys dann doch etwas ausartete, etwas zu langatmig war.

Edited by Pergor (04/28/12 04:01 PM)

#455031 - 04/30/12 02:03 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
elgi Online   alien
Archmage

Originally Posted By: Pergor
Sollten Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson aufeinander treffen, wäre das schon ein Überkracher für ein Viertelfinale. Robertson werte ich eindeutig als Mitfavoriten auf den Titel, aber Ronnie O'Sullivan MUSS einfach gewinnen, weil er einfach Ronnie O'Sullivan ist.

Und sie treffen tatsächlich aufeinander. Robertson hatte ja bereits souverän gewonnen, und jetzt eben hat Ronnie nachgezogen. Und wie! Vor allem in der letzten Session hat er wie im Rausch gespielt... und auch heute wieder, wenn man mal von der wegen der 11:5-Führung abfallenden Spannung absieht, teilweise super gespielt. Flüssig, schnell, klug und nahezu immer top-präzise. Wie zu seinen besten Zeiten. Jetzt kommt es darauf an, ob er auch gegen Robertson so gut weiterspielen kann. Ich hätte ja nicht gedacht, daß er Mark Williams derart an die Wand spielt, von daher verkneife ich mir jede Vorhersage für das Viertelfinale. smile

Auch Ali Carter hat heute in einem packenden Finish noch Judd Trump abgefangen, nachdem dieser schon mit 12:9 vorne lag und wie der sichere Sieger aussah. Carter konnte tatsächlich noch die letzten 4 Frames gewinnen und ist damit ebenfalls weiter. Vor allem diese letzten 4 Frames hatten es in sich... mit teilweise abstrusen Fehlversuchen, hammerharten Safeties und dennoch auch erstaunlichen Locherfolgen. Der liebe Judd hatte bei seinem letzten Fehlversuch im letzten Frame ja schon Tränen in den Augen... und auch wenn er dann wieder durch Safeties rangekommen ist, hat sich Carter das Match nicht nehmen lassen. Alle Achtung!

#455041 - 05/01/12 06:07 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
Pergor Online   content
Archmage

Meine Güte, was ist mit Stephen Hendry los? Spielstand 0:6 im Moment. Die erste Session ist ja sowas von versiebt.

Carter war in dem besagten Match übrigens auf dem Weg zu einem Maximum, als er sich beim Stand von 85 Punkten plötzlich selber auf schwarz snookerte. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, so ein Maximum mal live mitzuerleben, ich seh's immer nur in Aufzeichnungen. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Edit: Nach der Niederlage hat Hendry nun offiziell seinen Rücktritt bekannt gegeben. sad

Edited by Pergor (05/02/12 05:19 AM)

#455057 - 05/02/12 05:30 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Pergor]
elgi Online   alien
Archmage

Du meine Güte... ich hab das Match nicht gesehen, nur den Frame zum 6:1 kurz anschauen können. Schade, daß er so ausgeschieden ist... und noch viel mehr schade, daß er nun ganz zurückgetreten ist. Wie gesagt: In seiner besten Zeit war er zwar nicht mein Lieblingsspieler, aber für den Snooker ist seine Bedeutung nicht hoch genug einzuschätzen! Jetzt darf also Ronnie oder Neil Robertson den Titel gewinnen!

#455067 - 05/02/12 03:05 PM Re: Deutschland - Brasilien [Re: elgi]
Pergor Online   content
Archmage

Wow, beim ATP-Turnier in München hat Tommy Hass heute einen Tsonga (der dort an 1 gesetzt war) mal eben mit 6:1 / 6:4 vom Platz geschossen. Habe es über einen Stream verfolgt, das war schon richtig gutes Tennis, was der da gezeigt hat. smile

Und soeben ist sehr zu meiner Freude Ronnie O'Sullivan ins Halbfinale eingezogen. 13:10 hieß es am Ende gegen Neil Robertson, der heute Nachmittag gleich sechs Frames in Folge verlor und eine 5:3 Führung vergab. Der Rückstand von 5:9 war dann nicht mehr aufzuholen.

Nun also im Halbfinale gegen Matthew Stevens.

#455502 - 05/30/12 05:08 AM Re: Deutschland - Brasilien [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Originally Posted By: Ralf
Die erstaunliche Renaissance des deutschen Damen-Tennis scheint sich auch abseits der jetzt bekannten Namen fortzusetzen: Momentan spielt sich auf den kleineren Tennis-Turnieren der Challenger-Kategorie etwas vorher nur selten Erlebtes ab: Die 19-jährige Dinah Pfizenmaier hat bis zu diesem Jahr nur Juniorenturniere gespielt und war folglich noch bis in den Juli hinein nicht in der Weltrangliste der Erwachsenen geführt.

Selbige feiert ja in diesem Jahr auch ihr Debüt bei einem Grand Slam. Bei den derzeit laufenden French Open hat sie sich ja erstmals durch die Quali ins Hauptfeld gespielt und danach auch gleich ihr Erstrundenmatch gewinnen können. smile

Derzeit spielt sie ihre zweite Runde ausgerechnet gegen die Nummer 1 der Welt auf dem Chatrier. Das ist auf jeden Fall nochmal ein Erlebnis, das sie mitnehmen kann. Mehr allerdings auch nicht, denn diese Partie hat sie soeben erwartungsgemäß deutlich verloren, mit 1:6 / 1:6. Aber sie hat insgesamt wohl relativ gut mitgespielt, auch wenn das Ergebnis das jetzt nicht unbedingt vermuten lässt. Mir gefällt ihre Spielweise übrigens ziemlich gut. Gegen eine Azarenka kann das natürlich noch nicht reichen, aber das wusste sie ja selber auch wohl.

Mal schauen, wie das weiter geht, derzeit ist sie die 198 der Welt und wird nun natürlich einen Sprung nach oben machen.

#456937 - 08/05/12 10:16 AM Olympia [Re: Pergor]
elgi Online   alien
Archmage

Die olympischen Spiele machen bisher großen Spaß und ich möchte auch nicht die ganzen Ergebnisse diskutieren. Aber das Versagen der deutschen Schwimmer ist einfach kolossal! Und als ob das nicht reichen würde, lese ich nun DAS hier:

Quote:
STELLENAUSSCHREIBUNG

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. sucht zum 01.12.2012 für die Funktion

des Cheftrainers/in - Bundestrainers/in im Schwimmen

eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die folgende Qualifikation mitbringen sollte:

- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sportwissenschaft
- Wissenschaftliche /sportartübergreifende Ausbildung
- Solides Fachwissen im Schwimmsport (mind. Trainerlizenz A)
- Trainererfahrung in exponierter Stellung / nationale und internationale Reputation
- Durchsetzungsvermögen und Führungsfähigkeiten
- Soziale Kompetenz und hohe Bereitschaft zur kollegialen Teamarbeit mit Trainern, Sportlern und Verbandsvertretern
- Verständnis und Kenntnisse von Strukturen und Abläufen in verbandsinternen sowie in übergeordneten Sportorganisationen
- Erfolgsorientierung
- Managementfähigkeiten
- Kontaktfreude, Motivation, Kreativität
- Überdurchschnittliches Engagement, flexible Arbeitszeitgestaltung
- Bereitschaft zur selbständigen Arbeit und Aneignung neuer Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Beherrschung moderner Kommunikationstechniken
- Solide EDV-Kenntnisse

Die Vergütung erfolgt nach der Vergütungsordnung des Deutschen Schwimm-Verbandes. Die Anstellung orientiert sich am laufenden Olympiazyklus und ist zunächst bis 31.12.2016 befristet. Eine langfristige Anstellung wird angestrebt.

Der Dienstort ist die Geschäftsstelle in Kassel.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, Zeugniskopien, Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen sowie Aussagen zu Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis zum 30.09.2012 an den Deutschen Schwimm-Verband e.V., Direktor Leistungssport Lutz Buschkow, Korbacher Str. 93, 34132 Kassel oder per Mail an: Buschkow@yahoo.de. und fornoff@dsv.de.

Quelle: www.dsv.de/fileadmin/dsv/documents/dsv/der_dsv/Startseite/Stellenausschreibung_DSV_Bundestrainer.pdf

Erstaunlich, daß es dafür ne Stellenausschreibung gibt... wann gibt's das für den DFB? wink

#456938 - 08/05/12 12:39 PM Re: Olympia [Re: elgi]
bigclaw6 Offline
Warlord

Registered: 11/08/03
Eventuell sollte es auch eine Stellenausschreibung für Schwimmerinnen und Schwimmer geben? think

#456941 - 08/05/12 04:10 PM Re: Olympia [Re: bigclaw6]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn

Die deutschen Schwimmer hatten einfach nur Pech. Erstens war auf ihren Bahnen meist Gegenwind, zweitens ist ihnen die Vaseline ausgegangen und drittens war das Wasser viel zu nass.

#456942 - 08/05/12 05:18 PM Re: Olympia [Re: Ddraigfyre]
bigclaw6 Offline
Warlord

Da muss ich Dir vollkommen recht geben. cool Bei Britta Steffen waren da wohl noch die Locken im Weg, die die Wellen verursacht haben. silly Danach kann man nur noch dämlich grinsen.

Was mich sehr ärgert ist, dass man unserem Florett-Team das Halbfinale gestohlen hat. down

Auch hat mich Roger Federer enttäuscht. So ein schwaches Spiel sieht man von ihm eigentlich nie.

Nu ja, Usain Bolt ist wenigstens seiner Rolle gerecht geworden.

#456982 - 08/07/12 05:07 AM Re: Olympia [Re: bigclaw6]
fenwulf Offline
Archmage

Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
Federer war wohl nach dem Halbfinal-Marathon doch zu platt für das Finale. Auf der anderen Seite sollte auch Murrays Leistung nicht vergessen werden.

Nichtsdestotrotz wäre es mir natürlich lieber gewesen, wenn Murray sein Gold in den Mixed-Doubles gewonnen hätte und das Silber im Einzelmatch... rolleyes

#456984 - 08/07/12 07:42 AM Re: Olympia [Re: fenwulf]
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Die deutschen Schwimmer haben insgesamt sicherlich enttäuscht (bei null Medaillen läßt sich das nicht leugnen), aber streng genommen waren sie deutlich stärker als noch vor vier Jahren, wo die meisten schon in den Vorläufen rausgeflogen sind. Nur gab es da eben Britta Steffen, die mit zweimal Gold die Bilanz gerettet (und damit die nötige Aufarbeitung des eigentlichen Fiaskos ungewollt verhindert) hat. Diesmal gab es immerhin rund ein halbes Dutzend Finalteilnahmen und einige Bestzeiten, für mehr reicht das veraltete deutsche System wohl nicht mehr. Dafür haben sich die konkurrierenden Nationen (USA, Australien, auf andere Art und Weise natürlich auch China) viel zu stark professionalisiert, während Deutschland weiterhin auf sein altbackenes Amateursystem setzt.
Und außerdem genau wie in der Leichtathletik (wo es aber natürlich dennoch etwas besser läuft) von Funktionärsseite immer versucht, aus Individualsportarten Mannschaftssportarten mit Kuschelfaktor (sprich: zwangsweisen gemeinsamen Abschluß-Trainingslagern, ob die Sportler nun wollen oder nicht) zu machen und alle Querdenker wegekelt (z.B. der Schwimm-Trainer Dirk Lange, der nun einen Südafrikaner zu Olympia-Gold mit Weltrekord geführt hat) oder durch finanzielle Restriktionen maßregeln will (z.B. Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch, der sich als Konsequenz auf eigene Kosten in Estland vorbereitet hat) ...

#458421 - 10/16/12 04:17 PM Re: Olympia [Re: Ralf]
elgi Online   alien
Archmage

Nach Fußballspielen wie dem heutigen wünsche ich mir Ragon am meisten zurück. Ich glaube, das Forum würde den Smilie-Tod sterben, wenn Ragon das Spiel heute kommentiert hätte. wink

#458455 - 10/17/12 08:24 AM Re: Olympia [Re: elgi]
Ralf Offline
Archmage

Ich befürchte, da hätte irgendwann nach dem 4:3 oder so Ragons Tatstatur ächzend den Geist aufgegeben ... grin

#458466 - 10/17/12 03:47 PM Re: Olympia [Re: Ralf]
bigclaw6 Offline
Warlord

Das befürchte ich auch.

Ich dachte, nach dem 3:0 für die deutsche Mannschaft, kann ich beruhigt auf "Lutter" umschalten. Habe ich auch gemacht und danach im Teletext gelesen, dass das Fußballspiel 4:4 ausgegangen ist. Es war ein Schock!!! aargh

Wie kann man so einen Vorsprung noch in ein Unentschieden verwandeln??? ouch Ich erwarte ja nicht immer einen Sieg, aber das??? suspicion

Nun wird wahrscheinlich die Bundestrainerfrage wieder aufkommen. Wobei ich denke, es liegt an den Spielern.

#458483 - 10/18/12 06:41 AM Re: Olympia [Re: bigclaw6]
Ralf Offline
Archmage

Originally Posted By: bigclaw6

Ich dachte, nach dem 3:0 für die deutsche Mannschaft, kann ich beruhigt auf "Lutter" umschalten. Habe ich auch gemacht und danach im Teletext gelesen, dass das Fußballspiel 4:4 ausgegangen ist. Es war ein Schock!!! aargh

Mir ging´s ähnlich, nur daß es schon 4:0 stand, als ich zu "Justified" umgeschaltet habe. Als dort nach dem Prolog der Vorspann kam und ich kurz zum Fußball rübergeschaltet habe, stand´s schon 4:2. wink

Tja, solche Spiele kommen halt auch mal vor. Besser jetzt als bei einem Turnier ...

#458487 - 10/18/12 07:47 AM Re: Olympia [Re: Ralf]
elgi Online   alien
Archmage

Ich hab bei 3:0 kurz reingeschaut... und bin dann ab dem 4:3 dran geblieben. wink

Zur Bundestrainerfrage:
Ich bin kein Löw-Fan, aber ich finde es immer sehr lächerlich, wenn mit Titeln gegen ihn argumentiert wird. Ich hab dasselbe mit Klinsi gemacht, aber auch nur, weil ihn jeder ob des dritten Platzes 2006 hochgelobt hat und dabei vergaß, daß Deutschland vier Jahre zuvor immerhin WM-Zweiter war und vllt. sogar den Titel geholt hätte, wenn Kahn nicht seinen Fehler gemacht hätte.

Aber bei Löw kann man das Argument auch als Kritiker nicht wirklich ernsthaft nutzen... denn hier ist eine Nachhaltigkeit zu erkennen. Seit 2006 (und auch 2004) ist die deutsche Mannschaft konstant in der Weltspitze, immer mindestens im Halbfinale der großen Wettbewerbe. Das 2002-Finale war vor der Ära Klinsi/Löw und ist wohl eher eine Ausnahme und dem Aubäumen der einzelnen Spieler geschuldet, und weniger einem System.

Löw hat der Mannschaft in der Tat eine offensive Ausrichtung gegeben und die Unterstützung der jungen Spieler anfänglich zumindest hervorragend zelebriert. Einige dieser jungen Spieler werden jetzt langsam älter und wir werden sehen, ob sie dann irgendwann sanft wieder aus der Mannschaft genommen werden oder ob es zu solchen unschönen Geschichten wie mit Ballack oder Frings kommt. Aber an der grundlegenden Leistung der Mannschaft kann man keine Kritik üben. Außer man möchte sich der Lächerlichkeit preisgeben.
Daß dieser Aufschwung auch mit der radikalen Umstellung der Jungendarbeit in Deutschland nach 2000 zu tun hat und womöglich auch mit anderen Trainern erreicht worden wäre, ist indes ebenfalls klar. D.h. Löw hat zwar gute Arbeit geleistet, aber der Fairneß halber sollte man immer bedenken, daß ein anderer Trainer Ähnliches hätte erreichen können.

Daß dabei keine Titel heraussprangen ist zwar schade, aber Titel sind eben nicht alles. Die konstant guten Leistungen und die Bewunderung auf der ganzen Welt sind meiner Meinung nach ebenfalls sehr wichtige Punkte, die für die Mannschaft sprechen. Selbst wenn sie in den wichtigsten Spielen bisher immer den Kürzeren gezogen hat. Und selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, daß sie nicht charakterstark genug wäre... welchen deutschen Spieler würde man denn in die Mannschaft nehmen wollen, der den großen Leitwolf spielt? Gibt es denn noch solche wichtigen Leader-Figuren, die man ernst nehmen könnte? (Also NICHT Lahm und leider auch nicht Schweinsteiger)

Ein anderer Grund, warum keine Titel zu verbuchen sind, ist Spanien. Es ist bitter für Löw, daß seine Amtszeit mit der sog. Goldenen Generation der Spanier zusammenfällt... aber das ist nun einmal der Fall. Auch wenn ich die Spanier bzw. ihren Spielstil nicht mag, leisten sie im Gesamten mehr als die Deutschen. Und sind daher die Titelträger. Was aber die Leistung der Deutschen nicht schlechter macht. Die ist immer noch hervorragend.

Und ein weiteres Detail kommt leider nicht häufig zu Sprache, wohl auch weil es höchstspekulativ ist. Aber halt dennoch einen Gedanken wert:

Weltliche Hilfe für die Generation Gold

In dem Artikel geht es um Doping. Und um den "Zufall", daß diese Generation Gold zufällig mit der besonders auffälligen Doping-Ära in Spanien zusammenfällt. Die Vermutung, daß es einen Zusammenhang gibt, ist nicht ganz so abwegig, wie ich finde.

Wie gesagt: Ich bin kein Löw-Fan... und für die deutsche Nationalmannschaft fiebere ich schon länger nicht mit. Aber man sollte die Leistungen fair beurteilen. Und da kann man kaum Kritik üben.

#458525 - 10/19/12 03:34 AM Re: Olympia [Re: elgi]
Ralf Offline
Archmage

Originally Posted By: elgi

In dem Artikel geht es um Doping. Und um den "Zufall", daß diese Generation Gold zufällig mit der besonders auffälligen Doping-Ära in Spanien zusammenfällt. Die Vermutung, daß es einen Zusammenhang gibt, ist nicht ganz so abwegig, wie ich finde.

Zumal es ja als gesichert gilt, daß auf der Kundenliste von Fuentes auch spanische Fußballer standen, die dann wie durch Zauberhand verschwanden ...

Dennoch, Kreativität kann man nicht dopen, und Spaniens Erfolge rühren ja nicht in erster Linie von ihrer großen Kondition oder Kraft her, sondern von einem unglaublich gut zusammenspielenden Team. Vielleicht hat der eine oder andere nach einer Verletzung "nachgeholfen", um schneller wieder fit zu sein, aber obwohl ich den spanischen Sport generell sehr kritisch sehe (nicht nur wegen Doping, sondern auch wegen der langjährigen direkten und indirekten Unterstützung durch den Staat, die angesichts der momentanen spanischen Wirtschaftskrise gleich doppelt pervers erscheint), glaube ich tatsächlich, daß die spanischen Fußball-Nationalmannschafts-Titel ziemlich sauber sind. Auch wenn es vielleicht naiv ist.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, will ich kurz meine unglaubliche Befriedigung kundtun, daß Lance Armstrong am Ende tatsächlich noch erwischt wurde. Lang genug hat´s gedauert und ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet - aber hier muß man die amerikanische Anti-Dopingagentur einfach loben, die sich weder durch die in den USA bis vor kurzem klar pro Armstrong eingestellte Öffentlichkeit (inklusive Medien) noch durch Armstrongs Armada von Anwälten hat einschüchtern lassen. up
(daran sollten sich die Spanier ruhig mal ein Beispiel nehmen ...)

#460006 - 12/22/12 09:58 AM Re: Olympia [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu jener nicht geringen Anzahl von Fußball-Fans, die gegen Art von Kommerz und dabei vor allem gegen mehr oder wenige neureiche "Firmenfilialen" wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg sind. Aber wenn nun Wolfsburg mit den scheinbar nie versiegenden VW-Millionen während der Saison zuerst den Manager von Bremen wegkauft und nun auch noch den Trainer von Nürnberg, dann werde ich doch langsam stinksauer (zugegebenermaßen auch deshalb, weil ich als FCN-Fan hier direkt betroffen bin). Ich finde es ja wirklich okay, wenn die Vereine, die Geld haben - woher auch immer - dies auch offensiv einsetzen, aber sie sollten das doch bitteschön schon im Sinne des Fairplay (ich weiß, ganz schön naiv, so ein Wort in Verbindung mit dem großen Fußball zu verwenden ...) ZWISCHEN den Spielzeiten machen und nicht während einer Saison schamlos bei der Konkurrenz wildern.

Jedenfalls wünsche ich Wolfsburg nun von Herzen einen Abstieg mit Pauken und Trompeten (auch wenn es mir für Hecking leid täte; daß man bei einem vermutlich exorbitant höheren Gehalt in Verbindung mit viel größerer Nähe zum Wohnort der Familie schwach werden kann, ist schon nachvollziehbar). Schalke übrigens auch (oder realistischerweise wenigstens das Verpassen des Europapokals), nachdem die verwöhnten Spieler dort schon wieder einen guten Trainer weggeekelt haben.

Page 116 of 118 < 1 2 ... 114 115 116 117 118 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze