#416702 - 07/25/10 04:18 AM
Rollenspiel Schnäppchen
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
Ich wollte eigentlich erst im RPG Markt posten aber da geht es eigentlich mehr um den verkauf gebrauchter Spiele zwischen Forummitgliedern, weshalb ich einen neuen Thread erstellt habe. Ich bin leider etwas spät dran aber: Noch bis Montagmittag hat Good Old Games zwei echte Highlights nochmals um 30% günstiger gemacht: Arcanum - Of Steamworks and Magick Obscura, der Rollenspiel-Hit von Trojka, der in einer Art victorianischen Welt spielt. Und Vampire The Masquerade - Redemption, der etwas actionlastigere Vorgänger des genialen "Bloodlines". Beide Spiele kosten bei GOG normalerweise 6 Dollar und dank dem Rabatt jetzt etwas mehr als 4. Also wenn das kein Schnäppchen ist. Wie üblich gibt es bei GOG die Spiele DRM-frei zum Download, Vista-tauglich, vollständig gepatcht, mit allen Anleitungen und sonstigen Materialen, ein paar Artworks und Bildschirmhintergründen. Ausserdem bietet GOG (und vor allem die Community) exzelleten Support und oftmals zusätzliche unoffizielle Patches in ihrem Forum. Wer Arcanum oder Redemption noch nicht hat, der MUSS jetzt unbedingt zugreifen!
|
|
|
|
|
|
#432635 - 12/22/10 07:04 AM
Re: Rollenspiel Schnäppchen
[Re: Ralf]
|
Death Dragon
Registered: 04/04/05
|
Ich hab's zwar noch nicht selbst gespielt, sondern nur ein paar Mal meiner Freundin beim Spielen über die Schulter geschaut, aber Kämpfe haben in etwa den gleichen Stellenwert wie im ersten Teil, die Bezeichnung "Action-Rollenspiel" ist also durchaus gerechtfertigt.
Mich persönlich haben ein paar andere Kleinigkeiten davon abgehalten, mit dem Spiel anzufangen, nachdem meine Freundin es durch hatte: So gibt es zum Beispiel keine normalen Klamotten oder Magierroben, sondern nur Rüstungen, und man kann die Rüstung nie ablegen, nicht mal beim Schwimmen (in meinen Augen ein arger Atmosphärekiller). Außerdem kommen Plattform-Hüpfeinlagen vor, auf die ich gut verzichten kann, auch wenn sie nicht sonderlich schwer sein sollen.
Insgesamt ist es nach Meinung meiner Freundin jedoch ein schönes Spiel geworden. Ich werde es sicher irgendwann mal spielen, wenn ich kein anderes Spiel mehr rumliegen habe, das mich mehr reizt.
|
|
|
|
|
|
#434470 - 01/06/11 06:52 AM
[Re: Patarival]
|
Ancient Dragon
Registered: 04/02/05
Loc: Between Belgium and Rivellon ....
|
Ich mache mein eigenes Handbuch für die DKS 
|
|
|
|
#443516 - 05/03/11 03:14 AM
[Re: Joram]
|
Warlord
|
Good old Games bietet jetzt neu (seit letzter Woche) einen interessanten Rollenspiel/Strategie-Hybriden an: Dungeons & Dragons: DragonshardDas interessante daran ist, dass das Spiel eigentlich gar nicht die D&D-regeln verwendet, sondern einfach in einer (eher unbekannten) D&D-Welt namens "Eberron" spielt. Wer mal wieder Lust hat auf eine etwas andere Form des Rollenspiels, soll sich das Spiel mal anschauen: http://www.gog.com/en/gamecard/dungeons_dragons_dragonshard
|
|
|
|
|
|
#453440 - 02/16/12 06:59 AM
[Re: Lurker]
|
Warlord
|
Mal wieder ein echtes Schnäppchen von Good Old Games: SOULBRINGER http://www.gog.com/en/gamecard/soulbringerEin ziemlich gutes (und ziemlich umfangreiches) Rollenspiel von Infogrames, mit dem ich viele Nächte verbracht habe. Und - Achtung! - das Spiel ist Multilingual (zumindest die Texte). Von mir gibt's eine klare Empfehlung (und der Soundtrack ist auch gleich dabei). Das ganze gibt's zum Kennenlernpreis von $5.99
|
|
|
|
|
|
#453997 - 03/16/12 04:13 AM
[Re: Patarival]
|
Warlord
|
Seit gestern Mittag gibt's bei GOG.com endlich, endlich eines der besten Rollenspiele aller Zeiten: ANACHRONOX http://www.gog.com/en/gamecard/anachronoxJa, gut, es mag von den spielerischen Möglichkeiten nicht an gewisse andere Highlights herankommen (Nordland Trilogie, Knights of the Old Republic), da es eine Art wilder Mix aus JRPGs und westlichen RPGs ist, das macht das Spiel allerdings durch tolle Charaktere, wunderbare Atmosphäre, grandiose Story und ausgezeichnetem Humor wieder wett. Meiner Meinung nach ein Spiel, das in jede Top 100 aller Genres und mit Sicherheit in jede halbwegs gute Spielesammlung gehört. Das Spiel hat zwar (sehr gute) englische Sprachausgabe, hat jedoch, so wie ich das gesehen habe, deutsche Untertitel. Wer kann, sollte jedoch das Spiel sowieso in Englisch geniessen, die Dialoge und der Wortwitz ist einfach unerreicht und - trotz der technischen Limitationen von damals - die Zwischensequenzen sind fantastisch inszeniert und geschnitten! Absoluter Kaufbefehl!
|
|
|
|
|
|
|
|