Divinity Banner
Page 179 of 181 < 1 2 ... 177 178 179 180 181 >
Topic Options
#456831 - 07/27/12 03:36 AM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: AlrikFassbauer]
Anthea Offline
Prophet

Registered: 03/10/03
Loc: Franken
Auch wenn der "Postillon" sich selbst satirisch nennt, das hier ist schon beinahe vorstellbar:

http://www.der-postillon.com/2012/07/bundesverfassungsgericht-erklart.html

Quote:
Bundesverfassungsgericht erklärt Regierung für verfassungswidrig und übernimmt selbst

Karlsruhe, Berlin (dpo) - Irgendwann ist es einfach genug: Das Bundesverfassungsgericht hat heute die Regierung Merkel für verfassungswidrig erklärt und mit sofortiger Wirkung entlassen. Bis zu den Wahlen 2013 wird nun das Gericht aus Karlsruhe selbst die Regierungsgeschäfte übernehmen. Die Richter wollen die Zeit für die Verabschiedung dringend nötiger Gesetze nutzen, die auch vor ihnen selbst Bestand haben. [...]

#456838 - 07/28/12 08:39 AM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Anthea]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn

So eine Juristokratie kann aber nur eine Übergangslösung sein, bis wir endlich wieder unseren Kaiser haben (nein, nicht den von der Humbug-Mülleimer Versicherung).

#456853 - 07/30/12 03:03 PM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Ddraigfyre]
Lurker Offline
Death Dragon

Registered: 04/04/05
Manche Leute scheuen für Spott anscheinend keinen Aufwand. Nach der Rotlicht-Affäre des schwedischen Königs sind jetzt 1-Kronen-Münzen aufgetaucht, bei denen über dem Porträt des Königs nicht "Carl XVI. Gustaf" steht, sondern "Unser Hurenbock von einem König". Herausrücken wollte das Falschgeld bisher jedoch niemand, denn Sammler bieten schon das Hundertfache des Nominalwerts dafür ...

http://www.sueddeutsche.de/reise/mitten-in-absurdistan-eure-hoheit-ist-nicht-amuesiert-1.1298953

#456856 - 07/30/12 06:33 PM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Lurker]
Steffen Offline
Battlemage

Falls es jemanden interessiert.
Am 06.08. soll ja die Sonde Curiosity voraussichtlich zu einem Klumpen Altmetall auf der Marsoberfläche werden. Passend dazu hat das JPL heute die Seite Eyes on the Solar System umgebaut. Der restliche Flug der Sonde lässt sich damit jetzt "live" verfolgen.
Die gesamte Landeprozedur ab Absprengung des Servicemoduls, also mit den 7 Minuten des Terrors, kann man sich bereits in Echtzeit (oder auch nicht) von allen Seiten und Entfernungen simulieren lassen. Allerdings ohne, dass die Sonde einen Krater hinterlässt.
Ich hatte mich schon gefragt, wie sie das machen wollen. Erspart jedenfalls morgens halb 8 extra auf die Seite zu gehen.

Eine ausführliche Beschreibung der Landung gibt es hier: "Unternehmen Himmelskran" oder "Sieben Minuten Terror".

#456879 - 08/01/12 08:15 PM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Steffen]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Die NASA mit ihrem antiquierten Schrott interessiert doch keinen mehr. Mein Gott, sind die umständlich. Die Holländer sind da schon viel weiter:

MARS ONE

Die haben ja auch massenhaft Erfahrung damit, zigtausende von Kilometern in kleinen spartanischen Behausungen zurückzulegen und darin dann in einer ihnen feindlich gesonnenen Umwelt für lange Zeit zu überleben:

#456928 - 08/04/12 02:42 AM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Ddraigfyre]
Steffen Offline
Battlemage

Leute zu finden, die freiwillig ihr Geld loswerden wollen hat schließlich auch beim Mars schon Tradition. Als Schiaparelli seine "Kanäle" entdeckte, dauerte es nicht lange, bis die ersten Spendenaufrufe kamen, um den armen, auf dem Trocknen sitzenden Marsbewohnern ein paar Tankraketen zu schicken.
Zu Sicherheit kann man aber trotzdem vorher noch eine Einkaufstour machen, um in Anschluss eine ertragreiche Klage wegen widerrechtlichen Betretens durchziehen zu können.

MSL ist noch 600000 km entfernt. Ob die Katzen schon in Deckung gehen, um nicht vom Lander erschlagen zu werden?

#456929 - 08/04/12 04:07 AM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Steffen]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Danke für den Tipp. Hab mal eben schnell alle Grundstücke am Pol gekauft, wo's das ganze Wassereis gibt. Wenn die Kolonisten Durst bekommen, werden sie dafür ganz schön blechen müssen, hihi.

#456933 - 08/05/12 03:47 AM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Steffen]
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Originally Posted By: Steffen
Leute zu finden, die freiwillig ihr Geld loswerden wollen hat schließlich auch beim Mars schon Tradition.

Apropos: Spam-Mails werden auch immer dreister/amüsanter. Die Sache mit den nigerianischen Prinzen scheint sich inzwischen rumgesprochen zu haben, weshalb momentan offenbar Variationen "in" sind. Kürzlich war es noch ein langweiliger Bankmanager aus Ouagadougou, dem ich helfen sollte, sein Geld zu waschen, aber heute fand ich das bisherige Highlight in meiner (E-)Post: Der persönliche Assistent des libyschen Geheimdienstchefs unter Muammar Gaddafi (!) bittet mich um Hilfe beim Versuch, die von der UNO gesperrten Gelder (bis zu $30 Milliarden!) wieder freizubekommen. Mein Anteil soll immerhin 30% betragen, ist aber sogar noch verhandelbar! Juhu, ich bin bald reich!!! party hahaha

#456945 - 08/06/12 01:59 AM Re: Die spinnen, die Ärzte [Re: Ralf]
Arhu Offline
Angel

Loc: Germany
Marslandung war erfolgreich! Hab's leider nicht geschafft, mir das ganze quasi live anzuschauen -- also nicht die Landung, sondern die Leute bei der Nasa wink -- aber trotzdem war's eine schoene Nachricht. smile

#456951 - 08/06/12 05:13 AM Wir sind Mars! [Re: Arhu]
Steffen Offline
Battlemage

Da haben sie es also tatsächlich geschafft, das Teil heil runter zu bekommen. Bei der Planung mit den ganzen Sprengladungen, Gewichten, dem Kran usw., ohne Möglichkeit das überhaupt einmal zu testen, hätte ich damit eigentlich nicht wirklich gerechnet. Zumal die Ausfallquote beim Mars auch ziemlich beeindruckend ist.
Man könnte da fast den Verdacht bekommen, irgend jemand versucht zu verhindern, dass, zumindest bei bestimmten Zielen, die Sonden Bilder liefern können. Diesmal hat es vielleicht nur geklappt, weil der Gale Krater einfach uninteressant oder der Außendienstmitarbeiter verhindert ist.

Originally Posted By: Ddraigfyre
Hab mal eben schnell alle Grundstücke am Pol gekauft, wo's das ganze Wassereis gibt.

Na schönen Dank wenn das gerade die sind, die ich mir ausgesucht hatte. Aber das kommt halt davon, wenn immer alles auf Morgen bzw. den 31.12.2022 verschiebt.

Originally Posted By: Ralf
Apropos: Spam-Mails werden auch immer dreister/amüsanter.

Schade, derart einträgliche Angebote hatte ich noch nicht. Bei mir kommt lediglich der normale Müll an, wobei ich mich nur wundere, wie ich in die Listen von chinesischen Spamschleudern komme.

#456989 - 08/07/12 10:35 AM Re: Wir sind Mars! [Re: Steffen]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Originally Posted By: Steffen
...hätte ich damit eigentlich nicht wirklich gerechnet.

Ich auch nicht. Ich war ziemlich fest davon überzeugt, dass der Mars 'n frischen Krater dazubekommt und bei der NASA in Folge dessen so heftig gekürzt wird, dass sie künftig nur noch NAS heißt.

Nun ja, immerhin kann Curiosity jetzt schon mal ein lauschiges Plätzchen für die Holländer suchen und ein paar Plumpsklos graben. up

#457015 - 08/08/12 07:26 PM Re: Wir sind Mars! [Re: Ddraigfyre]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Mir war so, als ob es hier mal eine Art Monty-Python-Tread gegeben hätte, aber ich finde ihn nicht mehr...

Egal. Wir waren uns dunnemals jedenfalls alle einig, dass die Pythons im englischen O-Ton wesentlich lustiger sind, als in der deutschen Synchro. Aber was machen wir, wenn der O-Ton ausnahmsweise schon gleich Deutsch ist?

--> YOU TUBE GUGGN

Und wie kommen die Pythons nur darauf, dass man in Bayern keine amerikanischen Touristen mag? think

#457029 - 08/09/12 02:50 PM Re: Wir sind Mars! [Re: Ddraigfyre]
Lurker Offline
Death Dragon

Registered: 04/04/05
Wieso "dass man in Bayern keine amerikanischen Touristen mag"? Die Touristen sind doch sehr höflich und zuvorkommend mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut gemacht worden. So viel Aufmerksamkeit erhält nicht jeder Gast von den bayrischen Eingeborenen, schon gar nicht in einem Restaurant. Dass manche bayrischen Traditionen auf Fremde etwas skurril wirken mögen, kannst du der Bedienung in diesem Restaurant nun wirklich nicht als mangelnde Herzlichkeit auslegen.

Die deutschen Synchronsprecher haben ihre Sache hier übrigens sehr gut gemacht: Die Dialoge passen wirklich perfekt zu den Lippenbewegungen der Schauspieler. Und das, obwohl der Sketch bestimmt auf Bayrisch gedreht wurde und dementsprechend schwer einzudeutschen war.

silly

#457031 - 08/09/12 08:38 PM Re: Wir sind Mars! [Re: Lurker]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Originally Posted By: Lurker
Die Touristen sind doch sehr höflich und zuvorkommend mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut gemacht worden. So viel Aufmerksamkeit erhält nicht jeder Gast von den bayrischen Eingeborenen

Da ist allerdings was dran. Die meisten Touristen werden von den Eingeborenen ja auch gar nicht bekocht, sondern gekocht. Wenn sie Glück haben. Oft frisst man die auch noch roh.

Originally Posted By: Lurker
Die deutschen Synchronsprecher haben ihre Sache hier übrigens sehr gut gemacht: Die Dialoge passen wirklich perfekt zu den Lippenbewegungen der Schauspieler. Und das, obwohl der Sketch bestimmt auf Bayrisch gedreht wurde und dementsprechend schwer einzudeutschen war.

Mit dem Sprecher von John Cleese war ich nicht so ganz zufrieden. Der klang etwas holzig und gekünstelt.

#457375 - 08/23/12 11:36 AM Kunst kommt von Können [Re: Ddraigfyre]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Einfach zu köstlich:

Jesus als Monchichi

#457394 - 08/24/12 12:20 AM Re: Kunst kommt von Können [Re: Ddraigfyre]
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Eine gute Freundin von mir ist Restorations-Fachfrau. Die ist aus allen Wolken gefallen.

#457402 - 08/24/12 03:09 AM Re: Kunst kommt von Können [Re: Patarival]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Ich frage mich nur, wie eine Oma sich da hinsetzen und in aller Ruhe irgendwelche Fresken überpinseln kann, ohne dass da irgendjemand einschreitet. Offenbar hat Gott neben seiner schützenden Hand auch eine Menge Humor. biggrin

#457404 - 08/24/12 03:27 AM Re: Kunst kommt von Können [Re: Ddraigfyre]
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Ich kann mir gut vorstellen, wie der Priester, der für die Kirche verantwortlich ist, gelegentlich mal reinschaute und Mühe hatte, sich das Lachen zu verkneifen. Der freut sich doch über die Werbung.

#457417 - 08/24/12 05:33 AM Re: Kunst kommt von Können [Re: Patarival]
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Loc: Rogue Squadron
Das erinnert mich an jene Meldung, in der eine Truppe Schulkinder (?) in iner Eiszeithöhle ein bißchen helfen sollte, sauberzumachen und Graffity zu entfernen ... Am Ende hatten sie ein paar mehrere zentausende Jahre alte Höhlenmalereien mit der Drahrbürste "gesäubert", sprich entfernt ...

Die örtliche Tgeszeitung stellt jene Rentnerin übrigens inzwischen in eine Reihe mit den berühmten "Entfernern der Fettecken" ...

Edit : Ach, übrigens hat mich dieser Vorfall sofort an Mr. Bean erinnert ... delight

Edited by AlrikFassbauer (08/24/12 05:34 AM)

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#457529 - 08/30/12 06:59 PM Re: Kunst kommt von Können [Re: AlrikFassbauer]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Es musste ja so kommen...

MAL DIR DEINEN JESUS

evil

Page 179 of 181 < 1 2 ... 177 178 179 180 181 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze