Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#416702 25/07/10 09:18 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich wollte eigentlich erst im RPG Markt posten aber da geht es eigentlich mehr um den verkauf gebrauchter Spiele zwischen Forummitgliedern, weshalb ich einen neuen Thread erstellt habe.


Ich bin leider etwas spät dran aber:

Noch bis Montagmittag hat Good Old Games zwei echte Highlights nochmals um 30% günstiger gemacht:

Arcanum - Of Steamworks and Magick Obscura, der Rollenspiel-Hit von Trojka, der in einer Art victorianischen Welt spielt. Und

Vampire The Masquerade - Redemption, der etwas actionlastigere Vorgänger des genialen "Bloodlines".

Beide Spiele kosten bei GOG normalerweise 6 Dollar und dank dem Rabatt jetzt etwas mehr als 4. Also wenn das kein Schnäppchen ist.

Wie üblich gibt es bei GOG die Spiele DRM-frei zum Download, Vista-tauglich, vollständig gepatcht, mit allen Anleitungen und sonstigen Materialen, ein paar Artworks und Bildschirmhintergründen.
Ausserdem bietet GOG (und vor allem die Community) exzelleten Support und oftmals zusätzliche unoffizielle Patches in ihrem Forum.

Wer Arcanum oder Redemption noch nicht hat, der MUSS jetzt unbedingt zugreifen!

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Im Adventskalender von Amazon.de ist heute die PC-Version von Divinity 2 - The Dragon Knight Saga für € 21,97.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Habe ich auch gesehen und wollte deshalb mal gezielt nachfragen, ob sich das lohnt. Nachdem mir das erste Div deutlich zu kampflastig war, habe ich ehrlich gesagt die Nachfolger gar nicht so genau verfolgt. Ich habe mitbekommen, daß es immer bessere Bewertungen von den Magazinen gab, aber keine Details.
Also interessiert mich vor allem die Antwort auf die Frage: Ist Div2 mehr "klassisches" Rollenspiel und weniger Action-RPG als der erste Teil?

Zum Vergleich: Momentan spiele ich "Dragon Age" und obwohl es mir athmosphärisch sehr gut gefällt, finde ich es im Moment auch fast schon wieder zu kampflastig (ähnlich wie "The Witcher").

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich hab's zwar noch nicht selbst gespielt, sondern nur ein paar Mal meiner Freundin beim Spielen über die Schulter geschaut, aber Kämpfe haben in etwa den gleichen Stellenwert wie im ersten Teil, die Bezeichnung "Action-Rollenspiel" ist also durchaus gerechtfertigt.

Mich persönlich haben ein paar andere Kleinigkeiten davon abgehalten, mit dem Spiel anzufangen, nachdem meine Freundin es durch hatte: So gibt es zum Beispiel keine normalen Klamotten oder Magierroben, sondern nur Rüstungen, und man kann die Rüstung nie ablegen, nicht mal beim Schwimmen (in meinen Augen ein arger Atmosphärekiller). Außerdem kommen Plattform-Hüpfeinlagen vor, auf die ich gut verzichten kann, auch wenn sie nicht sonderlich schwer sein sollen.

Insgesamt ist es nach Meinung meiner Freundin jedoch ein schönes Spiel geworden. Ich werde es sicher irgendwann mal spielen, wenn ich kein anderes Spiel mehr rumliegen habe, das mich mehr reizt.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wobei angeblich die Dragon Knight Saga (kurz : DKS) wohl dem Hauptspiel vorzuziehrn ist ... Kann ich aber nicht beurteilen ... Und selbst DKS hat schon inen Patch bekommen ...

Und ab heute gibt es ein Demo davon hier zum Download ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
DKS ist dem Hauptspiel schon alleine daher vorzuziehen, daß es (das remasterte) Div2 und das Addon enthält.

Last edited by elgi; 23/12/10 02:57 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
dafür gibt es anscheinend kein Handbuch

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Pah, Handbücher! Wo wir hingehen brauchen wir keine Handbücher! smile

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich mache mein eigenes Handbuch für die DKS :hihi:


On 7th of february 2015 : I start a new adventure in the Divinity world of Original Sin,
it's a Fantastic Freaking Fabulous Funny ... it's my All Time Favorite One !
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Good old Games bietet jetzt neu (seit letzter Woche) einen interessanten Rollenspiel/Strategie-Hybriden an:


Dungeons & Dragons: Dragonshard

Das interessante daran ist, dass das Spiel eigentlich gar nicht die D&D-regeln verwendet, sondern einfach in einer (eher unbekannten) D&D-Welt namens "Eberron" spielt.
Wer mal wieder Lust hat auf eine etwas andere Form des Rollenspiels, soll sich das Spiel mal anschauen:

http://www.gog.com/en/gamecard/dungeons_dragons_dragonshard

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Dragonshard war ganz nett, kam meiner Meinung nach aber nicht an die Spellforce-Reihe heran. Und das Rollenspiel-Element war nicht sonderlich stark ausgeprägt.

Weil das 2005 erschienene Dragonshard bequem noch neu oder gebraucht für wenig Geld zu bekommen ist, sind die $ 9,99 von GOG auch kein ungewöhnlich niedriger Preis ... da würde ich etwa das 2008 veröffentliche King's Bounty: The Legend, das bei GOG ebenfalls $ 9,99 kostet, schon eher als Schnäppchen bezeichnen.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Mal wieder ein echtes Schnäppchen von Good Old Games:


SOULBRINGER

http://www.gog.com/en/gamecard/soulbringer


Ein ziemlich gutes (und ziemlich umfangreiches) Rollenspiel von Infogrames, mit dem ich viele Nächte verbracht habe.
Und - Achtung! - das Spiel ist Multilingual (zumindest die Texte).

Von mir gibt's eine klare Empfehlung (und der Soundtrack ist auch gleich dabei).

Das ganze gibt's zum Kennenlernpreis von $5.99

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Seit gestern Mittag gibt's bei GOG.com endlich, endlich eines der besten Rollenspiele aller Zeiten:


ANACHRONOX

http://www.gog.com/en/gamecard/anachronox


Ja, gut, es mag von den spielerischen Möglichkeiten nicht an gewisse andere Highlights herankommen (Nordland Trilogie, Knights of the Old Republic), da es eine Art wilder Mix aus JRPGs und westlichen RPGs ist, das macht das Spiel allerdings durch tolle Charaktere, wunderbare Atmosphäre, grandiose Story und ausgezeichnetem Humor wieder wett.

Meiner Meinung nach ein Spiel, das in jede Top 100 aller Genres und mit Sicherheit in jede halbwegs gute Spielesammlung gehört.

Das Spiel hat zwar (sehr gute) englische Sprachausgabe, hat jedoch, so wie ich das gesehen habe, deutsche Untertitel.
Wer kann, sollte jedoch das Spiel sowieso in Englisch geniessen, die Dialoge und der Wortwitz ist einfach unerreicht und - trotz der technischen Limitationen von damals - die Zwischensequenzen sind fantastisch inszeniert und geschnitten!

Absoluter Kaufbefehl!


Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Nachdem ja Diablo 3 erschienen ist, dachte ich, will vielleicht jemand lieber ein gutes altes Action-RPG spielen.

Zum Beispiel:


NOX von Westwood
http://www.gog.com/en/gamecard/nox


DARKSTONE von Delphine
http://www.gog.com/en/gamecard/darkstone


oder SILVER von Infogrames
http://www.gog.com/en/gamecard/silver


Alle drei gibt's für je $5.99 bei GOG.com

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Leider habe ich nicht viel Zeit und so halte ich mich kurz:


GOG.com hat heute die beiden exzellenten Ultima-Spinoffs "Savage Empire" und "Martian Dreams" in ihr Sortiment aufgenommen - und das zum Preis von Nix!

http://www.gog.com/en/gamecard/worlds_of_ultima_the_savage_empire

http://www.gog.com/en/gamecard/ultima_worlds_of_adventure_2_martian_dreams

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute komme ich Pat mal zuvor: Wer bei GOG.com an einer kurzen Umfrage teilnimmt, bekommt nächste Woche gratis "Realms of Arkania 1+2" (bekanntlich der englische Titel der DSA-Klassiker "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif")!

Annual Survey

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Lustig : Das habe ich gestern in Crystal's DSA-Foren gepostet ! delight


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Hast du auch erwähnt, dass du mir zuvorkommen willst, Alrik? wink

Ich bin momentan etwas lahm weil kränklich. Danke Ralf.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nö, habe ich nicht. Wozu ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hach, ist das nicht toll zu sehen, daß bei GOG.com derzeit "Planescape: Torment" meistverkauftes Spiel ist? up
Natürlich wird das dadurch gefördert, daß dieses Meisterwerk Teil eines einwöchigen Angebots mit etlichen preisreduzierten D&D-Spielen ist, aber trotzdem: Mein geliebtes PS:T vor "Baldur´s Gate", "Neverwinter Nights" oder "Icewind Dale" - einfach toll! grin

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5