#450137 - 09/12/11 06:01 AM
Re: rest in peace
[Re: AlrikFassbauer]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Da die Serie im deutschen Free-TV noch nicht läuft (irgendein Sender hat aber kürzlich die Rechte erworben, ich glaube Pro7), werden ihn die meisten nicht kennen, aber der australische Schauspieler (und gebürtige Waliser) Andy Whitfield ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben. Noch vor nicht einmal zwei Jahren schien Whitfields Karriere quasi aus dem Nichts märchenhaft durchzustarten: Der gelernte Ingenieur hatte erst eine Handvoll Gastauftritte in australischen TV-Serien absolviert, als er überraschend die Hauptrolle in der neuen amerikanischen Pay-TV-Serie "Spartacus: Blood and Sand" ergatterte. Nachdem die ersten Folgen der mit viel Sex und Gewalt gewürzten Historienserie im Stil von "300" bei den Kritikern eher mäßig aufgenommen wurden, nahm sie nach einigen Episoden so richtig Fahrt auf und wurde zum größten Zuschauer- und dann auch Kritiker-Hit des kleinen Senders Starz. Vor allem Whitfields Leistung in der Titelrolle wurde gefeiert, da er nicht nur mit einem beeindruckenden, muskelbepackten Äußeren überzeugte, sondern auch mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Whitfield war also in Nullkommanichts zu einem TV-Star geworden, als das Drama begann: Während der Vorbereitungen auf die zweite Staffel erkrankte er an Lymphdrüsenkrebs. Während Whitfield die Krankheit bekämpfte, wurde statt der zweiten Staffel von "Spartacus" eine Prequel-Staffel ohne seine Beteiligung gedreht. Whitfield überwand den Krebs und bereitete sich erneut auf den Dreh der zweiten Staffel vor, als er erfuhr, daß die Krankheit erneut ausgebrochen ist. Whitfield gab seine Rolle als Spartacus unter dem Mitgefühl der zahlreichen Fans nun endgültig auf, die dann mit seiner ausdrücklichen Billigung neu besetzt wurde. Doch diesmal verlor er den Kampf gegen den Krebs. Am gestrigen 11. September erlag Andy Whitfield in Sydney seiner Krankheit. R.I.P. 
|
|
|
|
|
|
#452316 - 12/19/11 04:29 AM
[Re: elgi]
|
Archmage
|
Andere sog. Menschen, die es eher verdient hätten, leben noch munter vor sich hin.
Angesichts des heute gemeldeten Todes von Kim Jong-Il entbehrt dieser Satz nun nicht einer gewissen Ironie ... Havel war natürlich das genaue Gegenteil. Es war ja kein Geheimnis, daß er schon lange schwer krank ist, aber da er noch Anfang des Jahres beim Filmfestival in Moskau gut gelaunt sein Regiedebüt vorgestellt hatte, kam sein Tod jetzt doch einigermaßen überraschend. R.I.P., Vaclav Havel. 
|
|
|
|
|
|
#452486 - 12/26/11 11:01 AM
|
Angel
Registered: 05/04/09
Loc: im Dunkelwald umherirrend
|
Bei Heesters kann man wirklich sagen, dass er ein erfülltes langes Leben hatte  Wir werden ihn stets in Erinnerung halten.
|
|
|
|
#453391 - 02/12/12 03:29 AM
|
Archmage
Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
|
|
|
|
|
|
|
#453417 - 02/13/12 03:19 PM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
Sorry Alrik, sie war 48 Jahre alt! Und hatte ihr Leben selbst in der Hand. Die Umstände, unter denen sie gestorben ist, sind tragisch. Nur, sie hat diese Umstände selbst herbei geführt. Andere Menschen, die "Normalos" sind, sterben auch. Und danach fragt kein Mensch.
Ich kann mit diesen "berühmten" Menschen, die ihr Schicksal in der eigenen Hand haben und es "vergeigen", nicht viel Mitleid empfinden. Tut mir leid. Aber es sterben in dieser Welt Menschen, die nie in den Nachrichten erwähnt werden und es verdient hätten. Wer fragt eine zweifache Mutter, deren Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, wie sie weiterleben wird? Und von was? Wo ist da die "Öffentlichkeit"?
Das ist meine Meinung dazu.
|
|
|
|
#453426 - 02/14/12 11:22 AM
[Re: elgi]
|
Archmage
|
Sehe ich grundsätzlich genau wie Elgi - allerdings fand ich es schon etwas befremdlich, als Houstons Tod in manchen Nachrichtensendungen noch vor den Toten in Syrien gemeldet wurde ...
Was diesen Thread betrifft, so war ja die ursprüngliche Intention, jene Verstorbenen zu würdigen, die dem jeweils "Nachrufenden" etwas bedeuten, aus welchen Gründen auch immer. Das betrifft Todesfälle in der Familie ebenso wie Schauspieler, Politiker, Bürgerrechtler, Musiker oder sonstige Professionen. Da hat jeder eigene Prioritäten. Und da im Normalfall sowieso niemand aus dem Bekanntenkreis des oder der Verstorbenen die Beiträge hier liest, bleiben sie sowieso symbolisch - und deshalb äußern sich die meisten hier ja auch einfach gar nicht, wenn ihnen der jeweilige "neue" Todesfall relativ egal ist (wie es mir übrigens mit Whitney Houston geht).
|
|
|
|
|
|
#453428 - 02/14/12 12:28 PM
[Re: Ralf]
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
|
Sehe ich grundsätzlich genau wie Elgi - allerdings fand ich es schon etwas befremdlich, als Houstons Tod in manchen Nachrichtensendungen noch vor den Toten in Syrien gemeldet wurde ... War das bei MIchael Jacksons Tod nicht anders ? Psychologisch ist das recht einfach zu erklären . "Massentode" gehen einem nicht so nahe wie Einzeltode ... Einzelschicksale, mit denen ist man emotional näher verknüpft ...
|
|
|
|
|
|
|