Divinity Banner
Page 58 of 165 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 164 165 >
Topic Options
#7662 - 07/27/05 09:39 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Flash Offline
Elite Orc

Registered: 03/10/03
Mr. & Mrs. Smith:
In der ersten Hälfte noch ganz amüsant, später nur noch eine einzige Ballerorgie. Da kann ich auch gleich ein Computerspiel spielen. Die Prämisse, ist wie von Patarival erwähnt, ganz nett, aber sie wird inhaltlich überhaupt nicht genutzt, sondern dient nur als Vorwand für die Ballerei und ein paar magere Scherzchen.
Muß man wirklich nicht gesehen haben.

#7663 - 07/27/05 10:46 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Dann auch ich wieder einmal.

FANTASTIC FOUR

Ja, okay, was will man sagen: Eine Comicverfilmung halt. Aber was für eine! Sicher, mit Batman Begins, X-Men oder Spiderman kann der Film nicht ganz mithalten, darf sich meiner Meinung aber ebenfalls zu den gelungenen Verfilmungen einreihen.

Die Story: Nachdem vier (+1) Menschen vom Weltraum verstrahlt worden sind, verändert sich ihr DNS und sie bekommen Superkräfte. Mr Fantastic kriegt einen Gummikörper, Invisible WOman wird... nun... unsichtbar, Human Torch kann sich selber anzünden und "Das Ding" ist ein Steinkoloss mit riesenkräften.
Das +1 ist ihr Widersacher, der ebenfalls verstrahlt wurde und nun langsam zu einem Metallmensch wird, der die Elektrizität kontrollieren kann.

Der Grossteil der Handlung zeigt dann auch wie "das Ding" mit der Umfeld zurecht kommen muss. Zwar kann er jetzt Heldentaten vollbringen aber als Steinkoloss hat man sonst Probleme.

Die Schauspielerischen Leistungen fand ich allesamt ziemlich gut. Vor allem "das Ding" vermag trotz der Steinmaske sehr gut rüberzukommen. Mr Fantastic wirkte auf mich allerdings einfach ein bisschen zu jung. Das macht aber nichts.

Der Film macht nichts falsch. Die Mischung zwischen Action, Humor und Charakterentwicklung finde ich ebenfalls sehr gut.
Bei der Story mache ich allerdings ein paar Abstriche. Sie ist sehr vorhersehbar und hat ein paar Punkte, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Trotzdem: Mir hat der Film gefallen und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird!

Von mir kriegt er eine aufgerundete 8!

PS: Da haben doch tatsächlich ein paar Leute gesagt: "Puh! Die sind ja von "die Unglaublichen" geklaut!" Manchmal haben die Leute schon überhaupt keine Ahnung.

#7664 - 07/27/05 11:44 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Lynx Offline
Prophet

Loc: Germany
Zumal die Fanta 4 ja auch nur lockere 20 Jahre Älter sind. Und als Vorlage für die Unglaublichen dienten.

#7665 - 07/29/05 09:09 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Ich kann mich auch noch an eine der allerersten Vorabrezensionen zu "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" erinnern, wo sich der Zuschauer beschwert, daß Gandalfs Tod bei "Star Wars" geklaut sei ...

Themenwechsel: Wieder mal typisch - da freut man sich gewissermaßen ein ganzes Jahr auf das nächste Fantasy Filmfest. Und dann zieht man sich eine Woche vor Beginn beim Tennisspielen einen Muskelfaserriß zu, der bis zu sechs Wochen Pause nach sich zieht ...
Sport ist Mord!

#7666 - 07/29/05 09:12 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
elgi Offline
Archmage

Geschieht dir recht! Wieso treibst du auch einen dermaßen gefährlichen Extremsport?

#7667 - 07/29/05 09:18 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
harganaxki Offline
Warlord

Loc: düsseldorf
In Antwort auf:

Sport ist Mord!

dem ist nichts, aber auch gar nix hinzuzufügen

#7668 - 07/29/05 10:30 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Lynx Offline
Prophet

So isses Harga !

Und auf Mord und Selbstmord steht die Gummizelle !

#7669 - 07/29/05 02:25 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
GlanceALot Offline
Ancient Dragon

Registered: 03/11/04
Loc: Mainz, Germany
Und auf ... Selbstmord steht die Gummizelle
Särge aus Gummi wären in der Tat innovativ - die Archäologen späterer Generationen werden es danken

#7670 - 07/29/05 02:38 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
Lynx Offline
Prophet

Ich meinte natürlich den strafbaren Versuch !

#7671 - 08/03/05 02:02 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
Tutamun Offline
Death Dragon

Mr. & Mrs. Smith (OF): Hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist nichts besonderes oder so. Ist halt einfach gute Unterhaltung finde ich. Und die habe ich heute gebraucht

Und trotz ihres alters siehr Mrs. Smith gar nicht mal so übel aus.

*edit*
Oh, und ich vergass zu erwähnen das es mir anfangs etwas schwer fiel überhaupt etwas zu verstehen. Weiss auch nicht warum ich in OF rein bin... aber während des Filmes war ich dann doch froh, da manche Szenen im deutschen bestimmt nicht so gut rübergekommen wären.

Edited by Tutamun (08/03/05 02:07 PM)

#7672 - 08/03/05 02:58 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
Flash Offline
Elite Orc

Fantastic Four

Warum ist dieser Film so kurz? Weil sich die Drehbuchschreiber keine Handlung ausdenken wollten. Ich meine abgesehen von der Verwandlung der Superhelden. Äh halt, das hatten sich ja schon die Comicschreiber ausgedacht.
Wozu gibt es eigentlich einen Bösewicht? Warum war das überhaupt der Bösewicht? Der hat doch gar nichts böses gemacht? OK, er hat zwei Leute umgebracht, aber das haben die Superhelden gar nicht mitgekriegt. Trotzdem machen sie ihn fertig, warum? Drei Möglichkeiten:
1. Er hat einem der Superhelden eine runtergehauen. Diesem ist dabei aber nix passiert. Davor hat er ihm sogar den Herzenswunsch erfüllt und ihn zu einem normalen Menschen zurückverwandelt. Da wird man ihm die Backpfeife wohl verzeihen können.
2. Er heißt Dr. Doom. Das hieß er aber auch schon am Anfang, und da hatten die Superhelden kein Problem mit diesem höchst verdächtigen Namen.
3. Er trägt eine Maske. Das ist zwar verdächtig, würde aber bedeuten, daß diese Klopsköppe auch auf Batman und Spiderman losgehen würden.

Und somit gewinnen die Fantastischen Viere den Preis als erste Superhelden völlig grundlos einen schrägen Typen zurechtgestutzt zu haben. Applaus!

Ein Film wie der Aufsatz eines Viertkläßlers. Und ich muß es wissen, meine Mutter ist Grundschullehrerin.

#7673 - 08/04/05 06:05 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Ralf Offline
Archmage

Tut:
In Antwort auf:

TROTZ ihres Alters? Die gute Angelina ist gerade mal 30 Jahre alt! Was würde wohl harga zu dieser Unverschämtheit sagen?

#7674 - 08/04/05 06:14 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
buffalo Offline
Warrior

Registered: 06/22/05
Loc: ch
gerade im richtigen alter?

traue keinem unter dreissig.... sag ich da nur

#7675 - 08/04/05 01:17 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
Tutamun Offline
Death Dragon

Und was ich auch zu erwähnen vergessen habe... es wurde die Vorschau zu "Bloodrayne" gezeigt. *lechz*

Weiss jemand wann der hierzulande erscheint?

#7676 - 08/05/05 06:20 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Ralf Offline
Archmage

Du meinst den Film vom legendären Dr. Uwe Boll?
Bislang ist laut IMDB nur der russische Starttermin bekannt, und der ist im November. Also vermute ich mal, daß der Film in Deutschland Anfang 2006 starten dürfte.

#7677 - 08/05/05 09:54 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
Tutamun Offline
Death Dragon

Ich konnte auf nicht viel mehr als auf die Hauptdarstellerin und den Titel achten

Aber ja, ich meine den von Dr. Uwe Boll. (Muss ich den kennen?)

Ansonsten kam auch die Vorschau von dem rusischen Horrorfilm... irgendwas mit schwarz oder nacht oder so ähnlich.

#7678 - 08/05/05 11:42 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
harganaxki Offline
Warlord

Loc: düsseldorf
In Antwort auf:

Tut:
In Antwort auf:

TROTZ ihres Alters? Die gute Angelina ist gerade mal 30 Jahre alt! Was würde wohl harga zu dieser Unverschämtheit sagen?

#7679 - 08/05/05 11:47 AM Re: Per Onholder through the Galaxy
elgi Offline
Archmage

Wackelst du da mit dem Hörgerät?

Ich kann es nicht genau erkennen, bin auch ja nicht mehr der jüngste...

#7680 - 08/05/05 01:08 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
zacharia Offline
Battlemage

Registered: 05/22/04
In Antwort auf:

Ansonsten kam auch die Vorschau von dem rusischen Horrorfilm... irgendwas mit schwarz oder nacht oder so ähnlich.

Wächter der Nacht?
Auf den freue ich mich schon seit langem. Dauert aber leider noch ein bischen bis er rauskommt.

#7681 - 08/05/05 01:44 PM Re: Per Onholder through the Galaxy
Tutamun Offline
Death Dragon

Quote:

Quote:

Wächter der Nacht?
Auf den freue ich mich schon seit langem. Dauert aber leider noch ein bischen bis er rauskommt.

Ja genau, "Night Watch" oder "Wächter der Nacht". (Wobei ich da den deutschen Titel deutlich besser finde.) Auf den freu ich mich auch schon, und das obwohl ich Horror nicht so sehr mag. Aber das was ich in der Vorschau gesehen habe war (bis auf ein zwei Sachen -> Spinnenpuppe) zumindest eine andere Art von Horror, die mir jetzt nicht so viel ausmacht wie z.B. "The Ring" (den mochte ich ja überhaupt nicht). Auf eine gewisse Art schön.

Der soll doch Herbst 2005 rauskommen... und da ist es ja nicht mehr allzulange hin. "Der Winter naht."

@Harga:
Das bezog sich eigentlich nur auf das weibliche Geschlecht... Männer sehen ja mit zunehmendem Alter immer besser aus habe ich gehört.

<duckt sich und verschwindet möglichst schnell bevor die weiblichen vertreter die chance haben...>

Page 58 of 165 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 164 165 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze